Crash-Club Irfersdorf e. V.

Herzlich willkommen auf unserer neuen Homepage!

  • Nächste Termine

    • Keine Termine.
  • Meta

Saison 2018

Auf eine Saison mit Höhen und Tiefen blickt der Crash-Club Irfersdorf 2018 zurück.

Die Fahrer Alexander Rieger (116) und Roland Weiß (108) stiegen nach 4 gemeinsamen Jahren aus der Mannschaft unverbaut bis 1300 ccm aus und gingen in die Klasse Mannschaft verbaut bis 1800 ccm an den Start.  Mit dem Pyraser SCT bildeten sie eine Renngemeinschaft um gemeinsam anzutreten. Beide Vereine stellten 2 Hauptfahrer. Mit dem 10. Platz konnte sich die Mannschaft für den Endlauf 2018 qualifizieren. Alexander Rieger und Roland Weiß fielen beide im Lauf aus. Auch Alexander Gerner musste vorzeitig den Lauf verlassen. Marco Dietz belegte noch eine Punkteplatzierung, sodass am Ende der 8. Saisonplatz erreicht wurde.

Bild könnte enthalten: eine oder mehrere Personen, Himmel, im Freien und Natur   Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

 

In der Mannschaft unverbaut bis 1300 ccm haben die Fahrer Matthias Brecht (115), Thomas Langematz (119) und Olaf Müller (399) eine vielversprechende Saison mit einer guten Ausgangsposition vor dem Endlauf hinter sich gebracht. Als sechstplatzierte Mannschaft gingen die Fahrer in den Endlauf und hatten alle Möglichkeiten in den eigenen Händen. Am Ende der Saison belegten sie den 8. Platz.

Bild könnte enthalten: Auto und im Freien      Bild könnte enthalten: Auto und im Freien   Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

 

Martin Metschel (121) ging in der Klasse unverbaut über 1800 ccm an Start. Vor dem Endlauf belegte er den 3. Platz in der Gesamtwertung. Er startete von der Pole-Position, nachdem er ein gutes Zeittraining am Samstag absolviert hat. Mit Unterstützung und Hilfe Anderer konnte er im Meisterschaftslauf nicht rechnen und musste sich gegen 19 Fahrer (fast ausschließlich Südfahrer) durchsetzten. Im Endlauf belegte er den 2. Platz und wurde somit in der Klasse unverbaut über 1800 ccm Viezemeister in der Saison 2018. Wir gratulieren Martin zu einer tollen Saison und dem Viezemeister Titel!!!

 

Bild könnte enthalten: Auto, im Freien und Natur   Bild könnte enthalten: Auto und im Freien  Bild könnte enthalten: Auto und im Freien

 

Die interne Vereinsmeisterschaftsfeier findet Anfang November statt, bei der die Fahrer der Saison 2018 vom Vorstand Alexander Rieger geehrt werden.

Allen Siegerinnen und Siegern die in der Saison 2018 Titel eingefahren haben gratulieren wir. Der Renntermin für 2019 am Jura-Ring in Irfersdorf steht bereits fest und darf gerne vorgemerkt werden. Wir freuen uns, euch am 01.06./02.06.2019 wieder begrüßen zu dürfen.

 

Crash-Club Irfersdorf e.V.